Der Innenausbau ist für die Bedürfnisse von Liveaboards ausgelegt. Nicht auf viele Kojen wurde Wert gelegt, sondern auf viel Bewegungsfreiheit, Stauraum und vernünftige und überlegte Lösungen.

 

Vorschiff
Im Vorsschiff befinden sich drei Kojen und viel Stauraum für Kleidung, Bücher und sonstiges. In unserem Fall war es das Kinderzimmer für Anna. Zwei Freundinnen konnten sich gleichzeitig zu einem "sleep-over" ansagen. Oft haben die Kinder das Vorschiff als "Gerätespielplatz" verwendet.

 

WC und Dusche in einem kompakten Raum. Wände und Einbauten sind mit einem mehrfachen Epoxianstrich geschützt, so kann die Feuchtigkeit durchs Duschen keinen Schaden anrichten. Über einen Duschsumpf wird das Brauchwasser nach außen befördert. Zusätzlich gibt es noch einen großen Schrank für alle Waschutensilien.

Pantry
Sehr viel Platz für ein Schiff dieser Größenordnung. Arbeitsfläche wie zu Hause. Zwei große Haushaltsspülen machen das Werken in der Küche zur wahren Freude. Etliche Kästchen, Schiebeschränke und Schapps bieten Platz für Lebensmittel und Küchenutensilien. Verderbliche Lebensmittel finden im großen Kühlschrank Platz. Die Pantry ist umfangreich ausgestattet mit:
Kühlschrank (übergroß)

 

3 flammige halbkardanisch aufgehängte Niro Herd-Backofen-Kombination

 

3 x 11 Liter Gasflaschen (ausreichend für viele Monate langes, intensives Kochen und Backen)

 

Druckwasserpumpe für Trinkwasser (mit Ausgleichstank)

 

Pantry - Salzwasser-Fusspumpe

 

Kartentisch mit Platz für viele große Seekarten. Angenehme Stehhöhe und extra Beleuchtung.

 

Der Decksalon ist das Herz des Schiffes. Immer raussehen, nie das Gefühl haben im Keller zu sitzen. Tisch und U-Sofa mit Platz für sechs Personen auf der Backbordseite. Steuerbordig befindet sich die Navigationszentrale des Schiffes und der Innensteuerstand.

Im Durchgang zur Achterkabine befindet sich der Werkzeugschrank mit Sitzbank. Unmengen von Werkzeug und Ersatzteilen sind hier untergebracht. Auf der gegenüberliegenden Seite hatten wir unsere Fahrradgarage. 2 normale 28-Zoll Fahrräder und ein Kindersitz wurden dort gestaut.

 

Achterkabine
Eine Spielwiese mit viel Kopffreiheit und Luft zum Atmen. Schränke, Schapps, Bücherbord, ...

 

Hinterer Sanitärraum
Ursprünglich als zweites WC verwendet und leicht wieder als solches zu gestalten. Wir haben hier unsere Gemüse- und Obstvorräte gestaut. Vier große Kisten beherbergten Kartoffel, Zwiebel, Äpfel, usw.- daneben war noch Platz für viele, viele andere Dinge. Eine echte Abstellkammer.

Motorraum
Ein würdiger Raum für den schweren und großen Ford-Vier-Zylinder. Die Maschine ist von allen Seiten zugängig. Außerdem findet sich hier Platz für alle möglichen Zusatzaggregate wie Wassermacher, Heizung, Kühlkompressor, Generator, usw...

 

 

Mehr Info gibt's unter:  Werft